Nachdem nunmehr alle Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August verboten wurden, müssen wir nun auch an den Pfingstfeiertagen auf den traditionellen VTZ Turnerjahrmarkt verzichten.

Die Verantwortlichen der VTZ haben bis zuletzt darauf gehofft, dass der Turnerjahrmarkt auch in diesem Jahr durchgeführt werden kann, um den schwer unter der Corona Krise leidenden Schaustellern eine Einnahmemöglichkeit zu bieten. Die Süßwarenstände, Kinderkarussells, große und kleine Fahrgeschäfte konnten in diesem Jahr bisher noch keine Umsätze erzielen und für das 2. Halbjahr sieht man bisher auch kein Licht am Ende des Tunnels, so der Marktmeister Horst Ließfeld.

Bleibt zu hoffen, dass alle Betroffenen mit den zugesagten staatlichen Hilfen, diese für uns alle außergewöhnliche Zeit überstehen können.

VTZ Zweibrücken
Turnerjahrmarktausschuß

Banner, das Illustrationen von verschiedenen Sportarten zeigt