16. November 2017, 19 Uhr: Mitgliederversammlung vom Förderverein im Geschäftszimmer der VTZ

Beschreibung und Aufgaben

Der Förderverein der VTZ hat die Aufgabe Mittel zu beschaffen zur Förderung des Breiten- und Leistungssports der VTZ.

Aus den einzelnen Abteilungen der VTZ können Anträge für die Abteilung oder aber auch für Sportler mit hohen Aufwendungen gestellt werden und der Förderverein entscheidet dann darüber, an wen und in welcher Höhe Mittel gewährt werden.

Der Förderverein hat im vergangenen Jahr u.a. die Feriensportwoche der VTZ gesponsort, der Gymnastikgruppe der Damen um Frau Heim einen Zuschuss zur Teilnahme an der Gymnaestrada in Helsinki gewährt und den Fechtern die Anschaffung von 4 der neuesten Meßanlagen , die für überregionale Wettkämpfe erforderlich sind, ermöglicht. Darüber hinaus hat der Förderverein bei der Veranstaltung "Sport für Menschen mit Krebs " organisatorisch und auch finanziell mitgeholfen. Im Gegenzug hat der Landessportbund über seine Lotto-Stiftung  die Veranstaltung mit 500 € als besonders honoriert. Seit Januar haben wir für einen syrischen Flüchtling, der in unserer Tischtennisabteilung mitspielt, die Beitrags-Patenschaft für dieses Jahr übernommen.

Natürlich gibt es immer zu wenig Geld und deshalb wäre es wunderbar, wenn möglichst viele der heutigen Mitglieder und Sportler, deren Eltern, aber auch einfach Freunde der VTZ, die hier herumstöbern und knapp 3 € / Monat für einen guten Zweck anlegen wollen, beitreten würden. 

Anschrift

Fördergemeinschaft VTZ e.V.
Saarlandstraße 9
66482 Zweibrücken

Kontaktpersonen

Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft der VTZ
Günter Neu
Privatanschrift:
Tel.: 06332 3628
Mobil: 0171 4979 677
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertretende Vorsitzende der Fördergemeinschaft der VTZ
Gisela Alt
Tel.: 06332-450 983  
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schriftführer der Fördergemeinschaft der VTZ
Otto Graßhoff

Schatzmeister der Fördergemeinschaft der VTZ 
Stéphane Mouline

   

Bündnis Buntes Zweibrücken


Die VTZ erklärt sich solidarisch mit der Initiative Buntes Zweibrücken! Details zur Initiative finden Sie hier.

   

FitnessStudio Trimini

Die VTZ hat ein vereinseigenes Fitness-Studio. Infos zu Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Kursen usw. finden Sie hier.

 

   

VTZ Handball

Die Webseite unseres Schwestervereins VTZ Saarpfalz Homburg-Zweibrücken e.V. finden Sie hier